aromatisch-saftig Gefülltes Fladenbrot mit Hähnchen

Schwierigkeitsgrad:

Zutaten für 2 Personen
Zutaten für 2 Personen
das Hähnchen
200 g | Hähnchenbrust, frisch |
---|---|
2 EL | Honig |
2 EL | Dijon-Senf, fein |
1 EL | Zitronensaft |
1 Zehe | Knoblauch, fein gehackt |
1/8 TL | Brecht Meersalz, fein |
1/8 TL | Brecht Pfeffer schwarz gemahlen |
1/4 TL | Brecht Paprika edelsüß |
2 TL | Brecht Chicken |
das Gemüse
1 | Paprika, gelb, in Streifen geschnitten |
---|---|
1/2 | Gurke, in dünne Scheiben geschnitten |
2 | Tomaten, in Scheiben geschnitten |
1/2 | Zwiebel, rot, in Ringen |
60 g | Rucola, küchenfertig |
die Soße
75 g | Joghurt, Natur (10%) |
---|---|
1 TL | Dijon-Senf, fein |
1 TL | Zitronensaft |
1 TL | Honig |
Etwas | Brecht Meersalz, fein |
Etwas | Brecht Pfeffer schwarz gemahlen |
1 TL | Brecht Knobidip |
das Fladenbrot
2 | Fladenbrote, klein |
---|---|
100 g | Feta, fein gewürfelt |
2 Zweige | Oregano, frisch |
2 Zweige | Petersilie, glatt, frisch |
Schwierigkeitsgrad:
Zubereitung
Zubereitung
In einen Zipp Beutel Honig, Dijon-Senf, Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Brecht Chicken gut vermengen. Hähnchen in die Marinade legen und gut einreiben. Verschlossen für 30 Min im Kühlschrank marinieren.
Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen und das marinierte Hähnchen darin für etwa 6–7 Minuten pro Seite braten, bis es durchgegart und goldbraun ist. Danach das Hähnchen in Streifen schneiden.
In einer kleinen Schüssel Joghurt, Senf, Brecht Knobidip, Zitronensaft und Honig vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Fladenbrote leicht erwärmen. In das Brote jeweils eine Tasche schneiden und mit der Joghurt-Sauce bestreichen. Paprika, Gurke, Tomaten, Zwiebel und Rucola gleichmäßig in die Fladenbroten verteilen und mit den Hähnchenstreifen belegen. Feta gleichmäßig in die Fladenbrot geben und mit Petersilie oder Oregano garnieren.