Zutaten
    Rezepte | - Sonstige Rezepte
    - eifrei, laktosefrei, milchfrei, ohne tierisches Eiweiß, vegan, vegetarisch, -

    Winterliches Knusper Granola

    Himmlisch zum Frühstück und als Dessert-Topping

    Für 4 Portionen Zeit 30 Minuten Schwierigkeit leicht Pro Portion ca. 492 kcal, 2039 kJ
    Zubereitung

    1. Backofen auf 160° C vorheizen.
    2. Die Mandeln, Cashewnüsse und Haselnüsse grob hacken.
    3. Alle trockenen Zutaten außer den Gewürzen in eine große Schüssel geben und gut vermengen. Ja, das Quinoa wird ungekocht verwendet.
    4. Kokosöl erwärmen und mit dem Ahornsirup und den Gewürzen gut verrühren. Über die trockenen Zutaten gießen und alles (am besten mit den Händen) gut vermischen.
    5. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und ca. 20-25 Minuten bei 160° C backen. Nach ca. 10 Minuten das Blech kurz rausnehmen und umrühren, damit alles gleichmäßig röstet.
    Tipp: Zum Frühstück oder als Topping auf Desserts… einfach himmlisch. Hält sich kühl und dunkel gelagert und gut verschlossen in einer Dose bis zu 6 Wochen, wenn es nicht vorher schon vernascht wurde.