Über Uns Unser Team
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit und Dialog. Ob Auszubildende oder langjährige Mitarbeitende – wir teilen die Leidenschaft für Bio-Gewürze und verstehen uns als ein Team. Insgesamt arbeiten 40 Menschen am Brecht Standort in Eggenstein. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.
Wir stellen uns vor Unser Team
Unsere Produktion
Bei Brecht verarbeiten wir die Rohwaren in kleinen Chargen, um lange Lagerzeiten zu vermeiden und unseren Kunden stets qualitativ hochwertige Kräuter und Gewürze, die ausgesprochen aroma- und farbintensiv sind, liefern zu können.
Unsere Qualitätssicherung
Für die Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen sorgt unsere Qualitätssicherung. Erst, wenn die Prüfberichte der Labore vorliegen, die die Waren unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechend als verkehrsfähig ausweisen, erfolgt die Freigabe zur weiteren Verarbeitung.
Unser Einkauf
Um die Umwelt durch möglichst kurze Transportwege zu schonen und außerdem die Landwirte und Landwirtinnen in der Umgebung zu unterstützen, werden die Rohstoffe nach Möglichkeit aus der Region bezogen. Es gibt aber viele Gewürze, die nur in exotischen Ländern gedeihen und daher einen längeren Weg zurücklegen müssen. Alle Produkte erfüllen vom Anbau über die Verarbeitung bis zur finalen Verpackung die strengen Richtlinien unserer Qualitäts-Philosophie.
Unser Verkauf und Versand
Unser Verkauf kümmert sich um alle Belange unserer Geschäftskunden. Hierzu zählen vor allem Reformhäuser, Großhändler für der Reformwarenhandel sowie Industrieunternehmen und Gastronomiebetriebe, die Wert auf höchste Qualität legen.
Das Team der Versandlogistik gewährleistet eine zuverlässige und termingerechte Kommissionierung. Es ist uns sehr wichtig, dass eingegangene Aufträge unser Haus bereits am nächsten Tag wieder verlassen.
Unsere Produktentwicklung
Mit großem Ideenreichtum entwickeln wir neue Kreationen und orientieren uns dabei unter anderem an Ernährungstrends. Aber auch Anregungen unserer Kundinnen und Kunden nehmen wir gerne auf.
Unser Marketing
Das Thema Marketing und Kommunikation setzt bei uns die Schwerpunkte Transparenz und Dialog um. Neben Messeauftritt verantwortet die Abteilung die Kundenzeitschrift Bio-Küche, die quartalsweise erscheint.
Unsere Verwaltung
Mit Sorgfalt und Weitblick trägt das Team des Finanz- und Personalwesens die Verantwortung für alle kaufmännischen Belange und Fragen der Unternehmensplanung.